Zum Inhalt springen

Startseite Foren Innendienst Leitstellenthemen Übergabeprotokoll

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #484
    Blum KOD-KR
    Teilnehmer

    Bei uns in Krefeld werden über WinOwig Aufträge generier und zugeordnet. Ansonsten haben wir Schichtkoordinatoren, die dann eine Besprechung zur Einteilung machen. Natürlich sind sie nicht immer da. Eine gute Schichtübergabe haben wir selten. Wir sind noch in der Findung.

    #485
    M. Pfeiffer
    Administrator

    Über die Zuordnung der Aufträge machen wir uns adhoc keine Sorgen, das funktioniert mehr oder weniger reibungslos.
    Wir überlegen nur, den Übergabeablauf von LS zu LS zu optimieren.
    Vllt. da Back to roots, nach dem Motto „Die Feder ist stärker als die Tastatur.“

    #563
    KalleToWi
    Teilnehmer

    In Essen hat die LS ein Sammelpostfach wo alle Beschwerden gesammelt, Bearbeiter und an die Streifen weiter gegen werden. Dazu bei Schichtwechsel ein Tagesprotokoll, welches vom Spätdienst weiter geführt wird, so daß am nächsten Tag auch der Frühdienst wiederum sieht, was im Spätdienst passiert ist. Dazu natürlich auch mündliche Übergabe ( manche Sachen kann man besser bei einer Tasse Kaffee klären). Eine LS-Software bekommen wir dann auch noch. Im großen und ganzen funktioniert es bei uns aber sehr gut, auch werden die LS Kollegen z.B. bei Emails an Vorgesetzte, an andere Fachbereiche usw ins CC gesetzt. Gruß aus Essen

    #566
    Frank Monien
    Moderator

    Wir probieren noch aus. Ein Wachbuch wird momentan noch handschriftlich gemacht. Zurzeit entwerfe ich ein Formular, welches die Kollegen dann unter Team bearbeiten können.
    Wir hoffen aber dass wir bald unsere Leitstellensoftware bekommen. Für die Beschwerdenannahme und Erstellung der Einsatzberichte haben wir eine eigene Datenbank.
    Ich hoffe dass alles in Betrieb geht wenn wir unsere City Wache bekommen

    #568
    HD87
    Teilnehmer

    Wir haben auf dem Server einen jeweiligen Tagesbericht. Des Weiteren über Winowig Aufträge ist ersichtlich, was in der jeweiligen Schicht so passiert ist.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung